RSS Feed der Grünen https://bezirkschaerding.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bezirkssprecherin und Vorstand bestätigt https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bezirkssprecherin-und-vorstand-bestaetigt Wir haben im Bezirk Schärding jetzt eine eigene Bezirksorganisation. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bezirkssprecherin-und-vorstand-bestaetigt Tue, 11 Apr 2017 10:33:00 +0200 Nachlese: Grüne Sommerakademie 2016 https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/nachlese-gruene-sommerakademie-2016 Ein Bericht von der Grünen Sommerakademie 2016 auf der Friedensburg Schlaining im Südburgenland https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/nachlese-gruene-sommerakademie-2016 Fri, 02 Sep 2016 14:52:00 +0200 Bezirk Schärding: 2 von 3 Freibädern droht Aus https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/bezirk-schaerding-2-von-3-freibaedern-droht-aus Von 230 Freibädern in OÖ sollen laut Bäderstudie nur 100 übrig bleiben - Im Bezirk Schärding sind rechnerisch 8 von insgesamt 12 Badeanlagen in Gefahr. Wir starten eine Rettungsaktion für die oberösterreichischen Freibäder. Ein Beitrag von LAbg. Severin Mayr. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/bezirk-schaerding-2-von-3-freibaedern-droht-aus Thu, 21 Jul 2016 12:30:00 +0200 Neue Gemeindegruppe in Raab https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-raab Die Gemeindegruppe Raab wurde bei der Grünen Landesversammlung aufgenommen. Damit kann in Oberösterreich bereits in 117 Gemeinden bei der Gemeinderatswahl grün gewählt werden. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-raab Thu, 09 Jul 2015 14:30:00 +0200 Die aktuelle Flüchtlingssituation im Bezirk https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/die-aktuelle-fluechtlingssituation-im-bezirk Wir zeigen Beispiele, wie gut die Flüchtlingsbetreuung ganz ohne menschenunwürdige Zeltstädte funktioniert. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/die-aktuelle-fluechtlingssituation-im-bezirk Thu, 09 Jul 2015 11:00:00 +0200 Ohne Bienen gehen wir Maja! https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/umwelt/ohne-bienen-gehen-wir-maja Wir haben am Wochenmarkt in Schärding über Bienen und Landwirtschaft ohne Gift informiert. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/umwelt/ohne-bienen-gehen-wir-maja Thu, 25 Jun 2015 14:00:00 +0200 SPÖ nutzt FH Innviertel als Wahlkampfvehikel https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/spoe-nutzt-fh-innviertel-als-wahlkampfvehikel Selbstverständlich ist uns eine Fachhochschule in Ried ein zentrales Anliegen. Gebremst wird viel eher von der SPÖ beim Regionalverkehrskonzept für das Innviertel https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/spoe-nutzt-fh-innviertel-als-wahlkampfvehikel Mon, 01 Jun 2015 11:00:00 +0200 Neue Gemeindegruppe in Esternberg https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-esternberg Seit heute engagieren sich in 5 Gemeinden im Bezirk Schärding unsere Gemeindegruppen. Wir wollen mit immer mehr Gemeindegruppen in der Region noch stärker sichtbar zu werden und am 27. September bei den Landtags- und Gemeinderatswahlen ganz klar zuzulegen. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-esternberg Fri, 24 Apr 2015 12:45:00 +0200 Bezirks­vor­stand: Staffelübergabe erfolgt https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bezirks-vor-stand-staffeluebergabe-erfolgt Am 27.02.2015 versammelten sich die Grünen der Bezirke Ried und Schärding in Andorf, der Wohngemeinde der neu gewählten Bezirkssprecherin Veronika Hintermair https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bezirks-vor-stand-staffeluebergabe-erfolgt Tue, 03 Mar 2015 10:15:00 +0100 Vorzeigefrau Maria Wageneder tritt kürzer https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/vorzeigefrau-maria-wageneder-tritt-kuerzer Die Landtagsabgeordnete und Bezirkssprecherin der Rieder und Schärdinger Grünen tritt in beiden Funktionen nicht mehr zur Wiederwahl an. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/vorzeigefrau-maria-wageneder-tritt-kuerzer Fri, 27 Feb 2015 11:00:00 +0100