RSS Feed der Grünen https://bezirkschaerding.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Hühnermastbetriebe unerwünscht https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/umwelt/huehnermastbetriebe-unerwuenscht Derzeit sind im Bezirk zwei Hühnermastbetriebe in Planung, einer in Taufkirchen mit 39.000 und einer in Rainbach mit 20.000 Hühnern. Wir, die Grünen des Bezirkes Schärding, möchten Sie darüber informieren, warum wir gegen diese Betriebe sind. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/umwelt/huehnermastbetriebe-unerwuenscht Fri, 01 Jun 2018 12:46:00 +0200 Frauenfilmabend 2018 https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/frauen/rueckblick-frauenfilmabend-2018 Der jährliche Frauenfilmabend anlässlich des Weltfrauentages fand am 9. März 2018 beim Dorfwirt in Andorf statt. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/frauen/rueckblick-frauenfilmabend-2018 Sun, 18 Mar 2018 19:16:00 +0100 Bezirkssprecherin und Vorstand bestätigt https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bezirkssprecherin-und-vorstand-bestaetigt Wir haben im Bezirk Schärding jetzt eine eigene Bezirksorganisation. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/bezirkssprecherin-und-vorstand-bestaetigt Tue, 11 Apr 2017 10:33:00 +0200 Nachlese: Grüne Sommerakademie 2016 https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/nachlese-gruene-sommerakademie-2016 Ein Bericht von der Grünen Sommerakademie 2016 auf der Friedensburg Schlaining im Südburgenland https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/nachlese-gruene-sommerakademie-2016 Fri, 02 Sep 2016 14:52:00 +0200 Bezirk Schärding: 2 von 3 Freibädern droht Aus https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/bezirk-schaerding-2-von-3-freibaedern-droht-aus Von 230 Freibädern in OÖ sollen laut Bäderstudie nur 100 übrig bleiben - Im Bezirk Schärding sind rechnerisch 8 von insgesamt 12 Badeanlagen in Gefahr. Wir starten eine Rettungsaktion für die oberösterreichischen Freibäder. Ein Beitrag von LAbg. Severin Mayr. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/bezirk-schaerding-2-von-3-freibaedern-droht-aus Thu, 21 Jul 2016 12:30:00 +0200 Neue Gemeindegruppe in Raab https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-raab Die Gemeindegruppe Raab wurde bei der Grünen Landesversammlung aufgenommen. Damit kann in Oberösterreich bereits in 117 Gemeinden bei der Gemeinderatswahl grün gewählt werden. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-raab Thu, 09 Jul 2015 14:30:00 +0200 Die aktuelle Flüchtlingssituation im Bezirk https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/die-aktuelle-fluechtlingssituation-im-bezirk Wir zeigen Beispiele, wie gut die Flüchtlingsbetreuung ganz ohne menschenunwürdige Zeltstädte funktioniert. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/die-aktuelle-fluechtlingssituation-im-bezirk Thu, 09 Jul 2015 11:00:00 +0200 Ohne Bienen gehen wir Maja! https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/umwelt/ohne-bienen-gehen-wir-maja Wir haben am Wochenmarkt in Schärding über Bienen und Landwirtschaft ohne Gift informiert. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/umwelt/ohne-bienen-gehen-wir-maja Thu, 25 Jun 2015 14:00:00 +0200 SPÖ nutzt FH Innviertel als Wahlkampfvehikel https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/spoe-nutzt-fh-innviertel-als-wahlkampfvehikel Selbstverständlich ist uns eine Fachhochschule in Ried ein zentrales Anliegen. Gebremst wird viel eher von der SPÖ beim Regionalverkehrskonzept für das Innviertel https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/bildung/spoe-nutzt-fh-innviertel-als-wahlkampfvehikel Mon, 01 Jun 2015 11:00:00 +0200 Neue Gemeindegruppe in Esternberg https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-esternberg Seit heute engagieren sich in 5 Gemeinden im Bezirk Schärding unsere Gemeindegruppen. Wir wollen mit immer mehr Gemeindegruppen in der Region noch stärker sichtbar zu werden und am 27. September bei den Landtags- und Gemeinderatswahlen ganz klar zuzulegen. https://bezirkschaerding.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neue-gemeindegruppe-in-esternberg Fri, 24 Apr 2015 12:45:00 +0200