Bezirkegruene.at
Navigation:
am 11. April 2017

Bezirkssprecherin und Vorstand bestätigt

Veronika Hintermair - Wir haben im Bezirk Schärding jetzt eine eigene Bezirksorganisation.

Bisher mit Ried gemeinsam geführt, hat Schärding nun eine eigenständige Grüne Bezirksorganisation. Gestern Abend wurde der neue Bezirksvorstand gewählt. Ebenso wie Veronika Hintermair als Bezirkssprecherin wurden alle fünf weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt. 

Das ist ein Riesenschritt für uns. Damit gibt es für die sechs bestehenden Gemeindegruppen eine wichtige Vernetzungsstelle zwischen Gemeinde und Landesorganisation. Wir haben damit eine sehr gute Basis für weiteres Grünes Wachstum im Bezirk Schärding gelegt.

Der neue Bezirksvorstand besteht aus:

  • ​Veronika Hintermair - Bezirkssprecherin
  • Rudi Wötzlmayr - Sprecherin-Stellvertreter 
  • Ernst Sperl - Finanzreferent 
  • Mag.a Andrea Mairhofer - Schriftführerin 
  • Mag. Christoph Luckeneder - Freie Funktion
  • Dr. Bertold Wöss - Freie Funktion

Nach der Wahl für Schärding wird Ried am 20. April einen neuen Bezirksvorstand wählen.

Die Grünen OÖ gratulieren den KollegInnen im Bezirk Schärding zu diesem Schritt und den Vorstandsmitgliedern zur Wahl. Damit machen wir den nächsten Schritt, die Grünen in den Regionen weiter zu stärken. Sie sind das Rückgrat der Grünen Bewegung, höchst engagiert und ganz nahe bei den ganz spezifischen Anliegen der Menschen vor Ort. Die neue Bezirksorganisation bekommt selbstverständlich die vollste Unterstützung.

Die Eigenständigkeit der Bezirksorganisation ist ein weiterer Baustein in der grünen Entwicklung. Mit Schärding sind die Grünen nun in allen 18 Bezirken mit eigenständigen Bezirksorganisationen vertreten. Das ist ein großartiges Fundament für die weitere Arbeit. Wir wollen das Grüne Netz in den Regionen noch dichter und stärker machen, noch fester verankern. Wir haben enormes Potential in den Regionen und dort WählerInnen zu mobilisieren, ist essentiell für den Erfolg. Das wissen wir und danach handeln wir.

Jetzt spenden!