Bezirkegruene.at
Navigation:
am 11. Jänner

Donnerstagsdemo Jänner 2019

Veronika Hintermair - Wir demonstrieren solange es nötig ist!

Die sogenannten Donnerstagsdemos gegen die unsoziale und spaltende Politik der Regierungsparteien finden in Oberösterreich nur einmal pro Monat statt. Die Unzufriedenheit mit der Bundesregierung treibt von Mal zu Mal immer mehr Teilnehmer*innen auf die Straße.

Auch am 10.Jänner 2019 waren wieder Innviertler*innen mit dabei. Auch dieses Mal mit eigenhändig produziertem Transparent. Der Kampfgeist der Grünen Bezirkssprecherin von Schärding, Veronika Hintermair, ist ungebremst. Ihr Motto lautete dieses Mal Wir sind Viele und wir sind laut, weil ihr Kindern Bildung klaut!“ und wurde auch von Vorstandsmitglied Christoph Luckeneder wortwörtlich mitgetragen. ​

Die Kritik an den Donnerstagsdemos anno 2000, sie seien "beliebt bei politisch Gleichdenkenden gewesen, hätten aber keine Politisierung einer ganzen Generation bewirkt“ sollte uns lehren, dass politischer Aktivismus eine zeitliche Perspektive und ein klares Ziel braucht. Die neuen Demos wollen die Zuversicht stärken, dass Alternativen möglich sind, wenn nur genügend Menschen dies fordern und mit ihrem Tun dafür einstehen.

https://www.in-linz-ist-donnerstag.at/

 Für eine lebendige Demokratie.
 Für eine solidarische Gesellschaft.
 Für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen.
 Wir fordern Menschlichkeit in Politik und Gesellschaft!

Schließen wir uns zusammen – alleine können wir wenig bewegen. Gemeinsam wollen wir mit diesem bunten Protest ein lautstarkes Signal setzen – für alle Menschen, die hier leben und gegen die aktuelle Regierungspolitik!

Zeigt, was euch fassungslos macht! Zeigt, wofür IHR steht!

 


Jetzt spenden!