Bezirkegruene.at
Navigation:
Veronika Hintermair

Veronika Hintermair

Bezirkssprecherin, Buko-Delgierte, Ersatzmitglied Gemeinderat
„Wir gemeinsam machen den Unterschied - und niemand anderer!“
Veronika Hintermair



Meine Familie, Freunde und andere Menschen die mir begegnen, beschreiben mich als authentisch, ehrlich und geradlinig. Statussymbole beeindrucken mich nicht und ich schätze das einfache Leben, ein Leben mit möglichst kleinem ökologischen Fussabdruck. Zu einem guten Leben gehören für mich Menschen, mit denen ich mich lebendig austauschen und denen ich vertrauen kann. Der Lebensraum Wald ist für mich unverzichtbar und muss geschützt werden. Die Betrachtung moderner Kunst und der Genuss von Rock- und Jazzmusik sind meine „Tankstellen“. Gutes Essen aus hochwertigen Lebensmitteln sind wichtig in meinem Alltag. Kinder begleiten mein bisheriges Leben – sie sind für mich die faszinierendsten Menschen. Für sie lohnt es sich am meisten, Politik zu machen!

MEIN MOTTO

Das Beste haben wir nie hinter uns, es liegt jeden Tag vor uns!

MEINE VISION

Ein gutes Leben für Alle

  • Natürliche Lebensräume und biologisch reine Lebensmitte
  • Atomfreies Europa
  • Vermögensgewinne solidarisch verteilen
  • Selbstbestimmte und engagierte BürgerInnen
  • Parlament der Kinder mit Stimmrecht im nationalen Parlament!

MEINE POLITIK

  • Mehr Staat, wo die Menschen ihn brauchen
  • Bildung und soziale Gerechtigkeit, statt Rückfall in den Klassenkampf.
  • Weniger Staat, wo Menschen selbstbestimmt entscheiden können.
  • Nahe am Puls der BürgerInnen
  • Bedingungsloser Einsatz für Atomverbot und für erneuerbare Energie

PERSÖNLICHE DATEN

59 Jahre, Pädagogin in Pension
Verheiratet mit Josef, Forstwirt
2 Söhne, 1 Enkelsohn

Pädagogische Tätigkeit in einem Hort, in Kindergärten,
in Familien mit beeinträchtigten Kindern,
in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik
im Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Bildung und Gesellschaft

Obfrau des Vereines Bauernmarkt Andorf
Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Familienzentrum Andorf

WERDEGANG

Jugendarbeit in der Pfarre des ehemaligen Wohnortes
Aktivistin gegen Atomkraft, für den Erhalt von Lebensräumen, gegen Nahrungsmittelkonzerne
Obfrau einer Elterninitiative für die Errichtung eines Kindergartens
Aktivistin auf der Bühne – sieben Jahre gestaltendes Mitglied der „Rohdiamanten“-
Gesang und Satire unter dem Motto: Lieber alt und schiach, als gar nimmer do! mit hohem politischem Anteil / Frau und Politik auf allen Ebenen
2009 Gründung der Grünen Gemeindegruppe Andorf
Stellvertretende Sprecherin des Bezirksvorstandes der Grünen Ried-Schärding
Spitzenkandidatin für den Wahlkreis Innviertel - Nationalratswahl 2013

Jetzt spenden!